Themen-Schwerpunkte der Bilderserien:             

                         

- "Traum-Bilder" und "Traum-Zeichnungen" sind seit Ende der 90er Jahre mein aktuelles Hauptthema.        Die Motive dafür finde ich in meinen "Traum-Notizen", die  ich seit  Ende der 60er Jahre aufgeschrieben, angesammelt und nach Jahrgängen sortiert habe. Gelegentlich werte ich sie aus, mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf den subjektiv geprägten, oft irrationalen und paradoxen Bildern des nächtlichen "Traum-Kinos". Aus dem jeweilig rausgfilterten Motivmaterial suche ich mir Vorlagen aus für meine Skizzen, Zeichnungen und Bilder. zum Thema "Traum".

 

in der Bilderserie "Zeichnungen" werden neue und ältere Arbeiten gezeigt,

- bei den Bilderserien "Porträt/ Figur", "Streifzüge NY" und "Landschaften" sind überwiegend Arbeiten 

  zum Teil nach Fotovorlagen aus den 70er, 80er und 90er Jahren zu sehen.

 

 

Vergrößern der Abbildungen:

- bei WINDOWS mit den Tasten "Steuerung" und "+"

- bei MAC mit den Tasten "cmd" und "+"                                                                 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Peter Krahé